Rechtsanwalt Thies Pohlmann

Rechtsanwalt Thies Pohlmann
Schützenwall 59
| 24114 Kiel

Tel.: 0431 - 600 53 902
Fax: 0431 - 600 53 904

E-Mail:
Web: www.recht-nord.de

Navigation 0431 - 600 53 902

Rechtsanwalt Thies Pohlmann


Tätigkeitsschwerpunkte in den Rechtsgebieten:

Mietrecht


In meinem weiteren Tätigkeitsgebiet Mietrecht bin ich für Mieter und Vermieter tätig. Streitfälle können sich zum Beispiel aus dem vertragsmäßigen Gebrauch der Mietsache ergeben, etwa bei einer notwendigen Reparatur, einem Mangel der Mietsache und der damit verbundenen Minderung der Miete, wegen Mietrückstand oder auch Kündigung. Auch Vermieter benötigen häufig anwaltliche Hilfe bei der Durchsetzung einer Kündigung und der Beitreibung von Mietaußenständen und Nebenkosten.

Im Mietrecht gibt es immer eine Vielzahl von neuen Entscheidungen, sodass es für Vermieter wie Mieter sinnvoll ist, in Streitfällen anwaltliche Hilfe zu suchen. Darüber hinaus biete ich eine Beratung zum Mietvertrag vor dessen Abschluss an, ebenso eine Überprüfung bereits bestehender Verträge.